Wohn- und Schlafraum Beratung

Ich habe für diesen Bereich meiner Tätigkeit eine eigene Webseite eingerichtet.
Die meisten Themen von Radiästhesie und Wohnen gehören eher in den Bereich der bewussten und gesunden Lebensführung. Daher die eigene Seite.

http://www.lebendige-ordnung.de


Die beiden unten aufgeführten Themen gehören zur therapeutischen Heilkunde im engeren Sinn.

Wenn einem Symptombild eines Patienten zu einer Belastung am Schlafplatz passt (zeigt sich bei der großen Eingangsdiagnostik), dann wird für eine langfristige Stabilisierung auch eine gezielte Änderung des Schlafplatzes notwendiger Teil des Therapiekonzepts sein.

Bei Erschöpfungskrankheiten und allgemeiner Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation, kann auch eine gezielte Wohnraum-Therapie zum Einsatz kommen.
Die eingerichtete Wohnung ist der Spiegel des Inneren Bildes der Menschen die dort leben.
Das hat eine Wechselwirkung in beide Richtungen.

Das eigene Lebensbild gestaltet an der Wohnung.
Das weis und kennt jeder, der sich in einer anderen Wohnung schon einmal dachte:
„Das würde ich ganz anders machen“. Nur Ihr eigenes gestaltendes Lebensbild kann so eine Aussage treffen.

Und zugleich wirkt die eingerichtete Wohnung auf alle Bewohner, und beeinflusst die Stimmung, das Gemüt und auf diesem Weg langfristig die Gesundheit.
Das kennt auch jeder der sich schon mal an bestimmten Orten wohl oder unwohl gefühlt hat.
Also alles in allem nichts unbekanntes.

Gezielte therapeutische Veränderungen an dem Wohnraum zu setzen sind ein sehr mächtige Therapiemethode. Vor allem dann wenn man sich der oben genannten Verbindung zu den Menschen bewusst ist. Darüber hinaus sollte man sich noch bewusst sein, dass manche Unordnung, notwendig ist, um die Unordnung in der eigenen Seele abzubilden.
Soll es gut werden, kann man im Durchschnitt eineinhalb Jahre einplanen.
Die Therapiemethode hat sowohl Ähnlichkeit zur psychologischen Verhaltenstherapie als auch zur Systemischen Therapie.
In jedem Fall heißt es, die Änderung darf nur so groß sein, dass die Seele noch mit gehen kann. Und dann braucht es die Zeit, damit die Seele auch den Wegabschnitt gehen kann.
Und oft auch Begleitung für diesen Wegabschnitt.
Erst dann kann der nächste Änderungsschritt kommen.

Bei Fragen gerne melden.